Unfruchtbarkeit

Unfruchtbarkeit ist eine Krankheit, die es unmöglich macht, ein Kind natürlich vorstellen, oder tragen eine Schwangerschaft nach 7 Monaten der aktiven Sexualleben macht. Es gibt viele Gründe, warum ein Paar nicht in der Lage zu begreifen, oder nicht in der Lage, ohne medizinische Versorgung zu tun.

Der Internationale Rat für Unfruchtbarkeit Informationen Veröffentlichung einer Paar als unfruchtbar, wenn:

  • Sie haben nicht nach mehr als 12 Monaten nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr konzipiert, oder nach 6 Monaten, wenn die Frau über 35 Jahre alt. Das reduziert für Frauen über 35 Jahren aufgrund des schnellen Rückgang der Fruchtbarkeit nach diesem Alter Dauer ist, so helfen sollte schnell gesucht werden.
  • Sie können die Schwangerschaft nicht zu ergreifen, um tigen.

Unfruchtbarkeit betrifft etwa 15% der Paare. Etwa 33% der Fälle werden durch männliche Faktor aufgrund weiblichen Faktoren sind 21%, ist der Mischtyp 40% und der Rest ist aus ungeklärten Gründen.

Ursachen

Dieser Abschnitt befasst sich mit unbeabsichtigten Ursachen der Sterilität. Für weitere Informationen über chirurgische Techniken, um die Fortpflanzung zu verhindern, sehen Sterilisation.

Primäre vs. Sekundär-

Nach Angaben der American Society for Reproductive Medicine, wirkt Unfruchtbarkeit etwa 6,1 Millionen Menschen in den USA, das entspricht zehn Prozent der Bevölkerung im fortpflanzungsfähigen Alter. Weibliche Unfruchtbarkeit-Konten für ein Drittel der Fälle von Unfruchtbarkeit, ein weiteres Drittel ein Mann, der Mann und die Frau, die in Kombination eine weitere 15% und die restlichen Fälle sind "unerklärliche".

Ein Robertson'sche Translokation in jeder Partner kann wiederkehrende Fehlgeburten oder vollständigen Unfruchtbarkeit verursachen.

"Sekundäre Unfruchtbarkeit" ist schwer Konzeption nach der Empfängnis und hatte eine normale Schwangerschaft. Zusätzlich zu verschiedenen medizinischen Bedingungen können, dass als Folge von Alter und Stress entstehen, um eine Geschwister für das erste Kind bereitzustellen. Per Definition ist sekundäre Unfruchtbarkeit nicht auf, wenn gab es einen Wechsel des Partners.

Einige Frauen sind unfruchtbar, weil ihre Eierstöcke keine Eier freizugeben. FSH kann in die Blutbahn von einer Frau ... das Fruchtbarkeitsmedikament, die Eier dazu anregt, in den Eierstöcken reifen injiziert werden.

Weibliche Unfruchtbarkeit

Einige Faktoren, die mit Unfruchtbarkeit verbunden sind, sind:

  • Allgemeine Faktoren
    • Diabetes mellitus, Probleme mit der Schilddrüse, Nebennierenkrankheit
    • Leber-Probleme, Nierenerkrankung
    • Psychologische Faktoren
  • Hypothalamus-Hypophysen-Faktoren:
    • Kallman-Syndrom
    • Dysfunktion des Hypothalamus
    • Hyperprolaktinämie
    • Hypopituitarismus
  • Ovarian Faktoren
    • PCOS
    • Anovulation
    • Verminderter Eierstockreserve
    • Lutealen Dysfunktion
    • Frühe Wechseljahre
    • Gonadendysgenesie
    • Eierstock-Neoplasie
  • Peritoneal Faktoren / Eileiter
    • Endometriose
    • Adhäsionen
    • Entzündliche Erkrankungen des Beckens
    • Tubenverschluss
  • Gebärmutter-Faktoren
    • Fehlbildungen der Gebärmutter
    • Uterusmyomen
    • Asherman-Syndrom
  • Cervical Faktoren
    • Zervixstenose
    • Antisperm Antikörper.
    • Unzureichende Zervixschleim
  • Vaginal Faktoren
    • Scheidenkrampf
    • Vaginal Behinderung
  • Genetische Faktoren
    • Mehrere interBedingungen wie dem Syndrom der Androgeninsensitivität
  • Appetitlosigkeit

Unfruchtbarkeit

Einige Faktoren, die mit der männlichen Unfruchtbarkeit verbunden sind, sind:

  • Verursacht vorgeHoden.
    • Endokrine Probleme wie Diabetes mellitus oder Störungen der Schilddrüse.
    • Hypothalamische Störungen wie Kallmann-Syndrom.
    • Hyperprolaktinämie.
    • Hypopituitarismus.
    • Hypogonadismus mehrere Ursachen.
    • Psychologische Faktoren.
    • Drogen, Alkohol.
  • Hoden Faktoren.
    • Genetische Defekte auf dem Y-Chromosom
      • Y-Chromosom Mikrodeletionen
    • Abnorme Chromosomensatz
      • Klinefelter-Syndrom.
    • Neoplasien.
    • Idiopathische Versagen.
    • Kryptorchismus.
    • Varikozele.
    • Trauma.
    • Hydrocele.
    • Hoden Dysgenesie Syndrom.
  • Post-Hoden-Ursache.
    • Obstruktion der Samenleiter.
      • Defekte im Gen für die Mukoviszidose.
    • Infektion.
    • Retrograde Ejakulation.
    • Hypospadie.
    • Impotenz.
    • Acrosome Mangel / Defekt Eindringen Ei.
  • Konsum von Schnupftabak.
    • Laut einer Studie von der American Society for Reproductive Medicine, Rauchen ist einer der führenden Faktoren, die zu niedrige Spermienzahl bei Männern.

Einige Ursachen männlicher Unfruchtbarkeit durch eine Analyse des Ejakulats bestimmt werden, die Spermien enthält. Die Analyse besteht in der Zählung der Anzahl der Spermien und die Messung ihrer Mobilität unter dem Mikroskop:

  • Produktion einiger Spermien, Oligospermie, oder gar keine Spermien, Azoospermie.
  • Eine Spermaprobe normal ist in Zahl, sondern zeigt geringe Mobilität oder astenozoospermia.

In den meisten Fällen der männlichen Unfruchtbarkeit und niedrige Spermienqualität keine eindeutigen Ursachen, die mit den aktuellen Diagnoseverfahren identifiziert werden können. Es ist spekuliert worden, dass Mutationen in das Chromosom kann ein wichtiger Faktor sein. In dem Maße, das Y-Chromosom vom Vater auf den Sohn, es ist nicht das Kopieren von Fehlern geschützt, während andere selbst korrigieren Chromosomen Rekombination genetische Information von Mutter und Vater. Dies kann die natürliche Selektion als Hauptreparaturmechanismus für das Chromosom Mikrodeletionen in dem Y-Chromosom in einem viel höheren Prozentsatz von unfruchtbaren Männern als bei fruchtbaren Kontrollen und der Korrelation gefunden, kann noch steigen gefunden zu verlassen, wie verbesserte Genetische Techniken zur Chromosomenanalyse und zu entwickeln ..

Kombinierte Unfruchtbarkeit

In einigen Fällen können Männer und Frauen unfruchtbar oder subfertilen und Unfruchtbarkeit bei Paaren als eine Kombination dieser Bedingungen vorzulegen. In anderen Fällen wird vermutet, dass die Ursache ist, immunologische oder genetische; beide Personen unabhängig fruchtbar sein, aber das Paar kann ohne Hilfe nicht zusammen zu konzipieren.

Unerklärliche Unfruchtbarkeit

In etwa 15% der Fälle von Unfruchtbarkeit Untersuchungen zeigen keine Auffälligkeiten. In diesen Fällen sind die Anomalien wahrscheinlich vorhanden, aber nicht an der aktuellen Methoden nachgewiesen. Ein mögliches Problem kann sein, dass das Ei nicht zum optimalen Zeitpunkt für die Befruchtung, das nicht in den Eileiter freigegeben Spermien das Ei nicht erreichen, Düngung ausfällt, die Zygote Transport unterbrochen wird, oder Implantation Versagen.

Es wird zunehmend erkannt, dass die Qualität von Eiern ist von entscheidender Bedeutung, und dass ältere Frauen Eier mit reduzierter Leistung für normale und erfolgreiche Befruchtung.

Induzierte Unfruchtbarkeit und Prävention

Im Fall von Patienten mit schweren Erkrankungen, die aggressive Behandlung zu Remission der Erkrankung zu erreichen unterziehen, ist eine häufige Nebenwirkung und unerwünschte den Verlust der Fortpflanzungsfähigkeit aufgrund der Zerstörung der Herstellung von Geweben Gameten, Sperma oder Eizellen.

Ein wachsendes Interesse bei diesen Patienten ist die Möglichkeit der Erhaltung ihrer Fruchtbarkeit, ihre Fortpflanzungsfähigkeit nach Überwindung der Krankheit zu halten. Bei den Herren Fall ist die einfachste Lösung Spermien Kryokonservierung, eine Technik, die gut entwickelt, dass der Patient die Reproduktionsfähigkeit aufrechterhalten können, aber wenden sich Techniken der assistierten Reproduktion. Im Fall von Frauen, ist die Situation komplizierter, aufgrund der niedrigeren Rate der Eierproduktion pro Zyklus, der Schwierigkeit der Gewinnung und schwerwiegende Komplikation in der Kryokonservierung.

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Inzidenz von Krebs hat zugenommen, aber gleichzeitig Überlebensrate hat sich stark verbessert: zum Beispiel in den letzten 25 Jahren ist die Rate auf 5-Jahres-Überlebensrate für alle Krebsarten hat sich von 56% auf gestiegen 64% bei weiblichen Patienten, so dass die Erhaltung der Fruchtbarkeit muss auch zu erhöhen. Brustkrebs ist die häufigste Tumor bei Frauen im Westen, während der Hodgkin-Krankheit ist die häufigste solide Tumor bei Jugendlichen. Daher sind Patienten dieser beiden Krebsarten wahrscheinlich die am wahrscheinlichsten zur Erhaltung der Fruchtbarkeit Techniken zurückzugreifen.

Die Erhaltung der Fruchtbarkeit Möglichkeiten für Frauen sind:

  • Kryokonservierung von Embryonen: es ist nötig, um Eier von der Frau erhalten, Dünge sie durch In-vitro-Fertilisation und Einfrieren von Embryonen zur späteren Implantation in den Uterus der Frau; in diesem Fall, oder die Frau hat stabil zu sein oder einen anonymen Spender Paar, die unbequem sein kann zu verwenden.
  • Kryokonservierung von Ovarialgewebe entnommen und eingefroren Eierstockgewebe von Frauen für die Reimplantation nach einer Krebsbehandlung; in diesem Fall die große potentielle Komplikationen Kryokonservierungsverfahren, und das Risiko einer ischämischen Schädigung, wobei Techniken, die mit Erfolg entwickelt, um diese Komplikationen zu verringern.
  • ovariellen Suppression: Hormonbehandlung, um Eierstockgewebe während der Chemo- oder Strahlentherapie zu schützen.
  • ovarian Umsetzung: Neupositionieren der Eierstöcke chirurgisch um sie aus der Belichtungszone zur Strahlentherapie zu entfernen.
  • konservative gynäkologischen Chirurgie: zum Beispiel die Entfernung des Gebärmutterhalses durch Chirurgie, aber Aufrechterhaltung der Gebärmutter.

Eine neuere Technik, die entwickelt worden ist, ist die Verglasung von Oozyten, die in klinischen Situationen, in denen andere Optionen sind nicht lebensfähig verwendet werden kann.

Die Wahl zwischen den verschiedenen Optionen hängt von mehreren Parametern: die Art und die Zeit, wenn Sie sollte die Therapie gegen Krebs, Krebstyp, dem Alter des Patienten und der familiären Situation des Patienten zu beginnen.

Behandlung

Unfruchtbarkeit-Behandlung beginnt in der Regel mit Medikamenten. Sie können auch auf eine assistierte Reproduktion drehen, wie die künstliche Besamung oder In-vitro-Fertilisation. Andere Techniken sind zB Tuboplasty, Assisted Hatching und PID. Im Falle von in-vitro-Fertilisation, bei diagnostischen Behandlung, wo eine dauerhafte Behinderung in den Eileitern oder entfernt wurden, Endometriose, auch in Fällen, in denen der natürlichen Empfängnis hat niedrige Wahrscheinlichkeiten gilt. Die Möglichkeit, erfolgreiche Schwangerschaften mit dieser Behandlung hat eine Erfolgsquote von 40% für Frauen unter 35 Jahren. Nur 1% der Fälle eine stationäre Behandlung erforderlich birgt Risiken.

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