Lungenabszess

Lungenabszeß ein Hohlraum geformt Läsion größer als 2 cm, mit Eiter, gewöhnlich durch entzündete Gewebe umgeben wird und normalerweise durch eine Infektion verursacht gefüllt.
Lungenabszeß wird als primäre, wenn durch ein Verfahren Ursprung verursacht und in der Lunge erhalten und wird aufgerufen, wenn der sekundären Komplikation anderer Ursachen, beispielsweise Gefäßembolisation oder Bruch eines Abszesses extrapulmonary zum Lungenparenchym. Nekrotisierende Pneumonie oder Lungenbrand, neben Lungenabszess sind Manifestationen ähnliche Prozesse.

Geschichte

Lungenabszess war eine verheerende und oft tödliche Krankheit in der Vor-Antibiotika-Ära, mit Veränderungen der ein Drittel der Patienten starben, ein Drittel wurde erholt und der Rest blieb mit großen Folgen, wie Kachexie, chronischem Empyem, Bronchiektasen. In den ersten Tagen des Antibiotikums Ära hat Sulfonamide nicht bekommen zufriedenstellenden Ergebnissen, wirksame Behandlung beginnend mit der Ankunft der Penicilline und Tetracycline. Obwohl die Rolle der Operation wurde in der Vergangenheit als wesentlich, ihre Rolle ist heute praktisch null auf Grund der Auflösung mit einer Antibiotikatherapie.

Klassifikation

Die Lungenabszeß können basierend auf ihrer Dauer oder Ätiologie klassifiziert werden: akuter Lungen Abszess, wenn er weniger als 4 bis 6 Wochen oder länger mit chronisch. Es kann auch durch Erreger, Anaerobier, wie Staphylococcus oder Aspergillus charakterisiert werden

Ätiologie

Lungenabszessen werden durch anaerobe Bakterien verursacht werden, also in sauerstofffreien Umgebungen wie Bacteroides, der Fusobakterien, anaerobe Streptokokken und gelegentlich Klebsiella überleben. Durch den späten 1990er Jahren hat es einen Anstieg in der Häufigkeit von Lungenabszessen cuasados ​​von Staphylococcus aureus zu sehen. All diese Organisationen reagierten gut auf Penicillin, jedoch resistent geworden sind, um beta-Lactamase-Produktion, insbesondere Bacteroides und Staphylokokken.

Zu den Hauptursachen von Lungenabszess, sind:

  • Aspiration Oropharyngealtuben Inhalten.
  • Bronchiale Obstruktion.
  • Lungenentzündung.
  • Bakteriellen Infektionen.
  • Lungeninfarkt infiziert.
  • Erweiterung der Bauch Infektion, in der Regel mit Abszessbildung.
  • Posttraumatische Lungenprellung

Normalerweise Lungenabszess ist auf eine Infektion durch Bakterien, die aus dem Mund oder Hals kommen und in die Lungen, um abgesaugt werden verursacht durch. In den meisten Fällen hat der Körper eine ausreichende Immunbarrieren verhindern diese Bakterien eine Infektion; Allerdings, wenn eine Person ist immungeschwächten, kann nicht verhindern, dass diese Bakterien zu entwickeln, die Infektion.

Einige Infektionen durch Staphylococcus aureus, Legionella pneumophila und einige Arten von Pilzen häufig verursachen Lungenabszessen bei Personen, deren Immunsystem beeinträchtigt.

In den meisten Fällen, die Patienten zeigen nur eine lokalisierte Abszess; jedoch gibt es die Möglichkeit, dass mehr als eine, in der gleichen Lunge befindet sich entwickelt.

Klinische Merkmale

Die ersten Symptome können zu verwechseln mit Lungenentzündung. Sputum in der Regel durch Blut und einem fauligen Geruch Produkt von Bakterien begleitet. Der Patient kann auch Bauchschmerzen, vor allem, wenn ein Bild von Rippenfellentzündung oder Entzündung der Pleura ist developmenta.

Diagnose

Im allgemeinen ist die Anamnese und körperliche Untersuchung ausreichende Beweise für das Vorliegen einer Lungenabszess. Darüber hinaus können Sie Brustradiographien, um die Diagnose zu bestätigen, weil Pneumatozelen Eigenschaften von Infektions- und Verletzungseingehalten werden; und Anfrage Proben von Sputum-Kultur, um den Erreger der Infektion wissen.

Behandlung

Die Behandlung besteht aus Antibiotika oral oder intravenös, was mehrere Monate der Therapie braucht, um eine signifikante Verbesserung, wonach der Patient auf einem Röntgenunterzogen, um zu sehen, ob der Abszess bleibt erhalten. Wenn die Ursache Staphylococcus Penicillin verwendet wird, in diesem Fall Vancomycinresistenz. Wenn es um die Behandlung Gram Negative kommt bevorzugt sind Cephalosporine oder Aminoglykoside.

Wenn die Ursache einer Blockierung wird eine Bronchoskopie ausgeführt, um das Hindernis zu entfernen.

Manchmal ist die Abszessdrainage notwendig.

Wettervorhersage

5% der Patienten nicht mit der Behandlung zu verbessern, und die Mortalitätsrate liegt bei etwa 5%, die Erhöhung bei immungeschwächten Patienten, die mit Lungenkrebs oder wenn der Abszess ist zu groß.

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