Antinukleäre Antikörper

Antinukleäre Antikörper sind Autoantikörper, die den Inhalt des Zellkerns zu zielen. Antinukleären Antikörperkonzentration deutlich bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen erhöht. ANA-Test misst das Muster und die Menge von Autoantikörpern, was positiv ist, wenn die Titel im Vergleich zu der allgemeinen Bevölkerung erhöht. In der Regel ANA sind in geringen Konzentrationen in den meisten der Bevölkerung vorhanden ist, aber es gibt etwa 5% der Bevölkerung, dass ihre Konzentration deutlich erhöht und die Hälfte von ihnen gehen auf Autoimmunerkrankung zu entwickeln.

Test auf ANA

Innerhalb der klinischen Einstellung, Messung der Blutspiegel ANA sie durch verschiedene Arten durchgeführt. Im Allgemeinen gibt es zwei Methoden:


  • IFA: Es ist sinnvoller, um Färbungsmuster mit verschiedenen Krankheiten assoziiert zu bestimmen, ist aber teurer und erfordert hoch qualifiziertes Personal, um die erhaltenen Bilder zu interpretieren.
  • ELISA: weniger empfindlich ist, ist es nicht möglich, in einem einzigen Test verschiedene Profile bestimmen, sondern hat damit begonnen, Popularität wegen seiner niedrigen Kosten und einfache Implementierung zu gewinnen.


Ähnliche Bedingungen

Der Titel bezog sich auf die ANA ist 1.40 und 1.20 für erwachsene Kinder. Ältere Titel sind in der Regel anzeigt, einer Autoimmunerkrankung.

Die ANA sind bezeichnend für systemischen Lupus erythematodes; sie können aber auch bei anderen Autoimmunerkrankungen wie dem Sjögren-Syndrom, Spondylitis ankylosans, rheumatoide Arthritis, Autoimmunhepatitis, Sklerodermie, Polymyositis und Dermatomyositis auftritt und in anderen nicht-rheumatoiden Erkrankungen wie Morbus Addison mit Gewebeschädigungen verbunden sind, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Hashimoto-Krankheit, autoimmune hämolytische Anämie, Diabetes mellitus Typ I und gemischte Bindegewebserkrankung.

Empfindlichkeit

Die folgende Tabelle zeigt die Empfindlichkeit der verschiedenen Arten von ANA in Verbindung mit bestimmten Autoimmunerkrankungen. In einigen Fällen ist die ANA in verschiedenen Pathologien, die geringe Spezifität haben, und erinnert daran, dass die Prüfung erhalten nur dann gültig, wenn es eine kompatible klinische Bild vorhanden.

Etwa 30% bis 40% der Patienten mit rheumatoider Arthritis haben hohe Titer von ANA.

ANA Klassifizierung

Nach Feststellung eines hohen Titer an ANAs im Serum eines Patienten ist, schreitet sie zu bestimmen, welche Untertyp beteiligt. Dies erfolgt in der Regel in den Zellen der HEp-2-Linie. Ein typisches Beispiel sind:

  • Anti-ENA)
    • Anti-Ro
    • Die Anti-
    • Anti-Sm
    • Anti-nRNP
    • Anti Scl-70
    • Anti-Jo
  • Anti-gp-210
  • Anti-p62
  • Anti-dsDNA
  • Anti-Zentromer-Antikörper

Geschichte

Im Jahr 1948 Hargraves und Team entdecken Sie die LE-Zelle im Knochenmark. Dies war der erste Hinweis darauf, dass einige Prozesse, die in den Zellkern für systemischen Lupus erythematosus verantwortlich waren. In den 1950er Jahren wurden sie nach und nach erscheinen immer mehr spezifischen und sensitiven Assays.

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